Referenten von gastreferenten.de


Wolfgang Grupp

vertritt einen ausgesprochenen Pro-Deutschland-Kurs: die Volkswirtschaft braucht deutsche Arbeitsplätze und der Standort Deutschland bietet ausreichend Chancen. Wolfgang Grupp forciert die Fortbildung und Motivation seiner Belegschaft. Dabei stützt er sich auf  Werte wie Disziplin und Verantwortung.

Voraussetzung: qualifizierte Arbeitskräfte richtig einsetzten und entsprechend motivieren.

Die Firma TRIGEMA hat unter der Leitung von Wolfgang Grupp seit seinem Eintritt im Jahr 1969 weder kurzgearbeitet noch Arbeitskräfte aus Arbeitsmangel entlassen. Den Kindern aller Mitarbeiter garantiert er einen Arbeitsplatz nach deren Schulabgang.

Wolfgang Grupp wurde am 4. April 1942 geboren. 1972 übernahm er das Unternehmen von seinem Vater unter wirtschaftlich schwierigen Umständen und sanierte erfolgreich. TRIGEMA wurde Deutschlands größter T-Shirt und Tennis-Bekleidungs-Hersteller.  Während die Textil- und Bekleidungsindustrie in Deutschland die Mitarbeiterzahl  reduzierte, wurden bei TRIGEMA in den vergangenen ca. 20 Jahren mehrere hundert Arbeitsplätze neu geschaffen.

Bei TRIGEMA arbeiten 1.200 Mitarbeiter - von der Stoffherstellung bis zum Fertigprodukt.

Am Beispiel von Trigema Inh. W. Grupp e.K. erläutert der geschäftsführende Gesellschafter seinen Standpunkt.

Thema: "Produzieren am Standort Deutschland"




 

 drucken