Referenten von gastreferenten.de


Stefan Suchanek

Neuroästhetiker, Designer, Hochschuldozent, Autor und Speaker - studierte Interior Design, Fotografie und Wirtschaftspsychologie und war Moderator seiner eigenen Sendung im Bayerischen Fernsehen.
Seine Passion steckt in dem Wissen, den Erfahrungen und Effekten von Neuroästhetik & Kommunikationspsychologie: Das Geheimnis von Attraktivität, Wirkung & Anziehung - und Ihre Anwendungsbereiche für Handel, Dienstleister oder Unternehmen. Aber vor allem auch bei der Optimierung unserer eigenen Persönlichkeit.

„Der Schlüssel für Ihren Erfolg jetzt und in der Zukunft liegt nicht am Produkt, Marke oder Ihrer Person selbst, sondern an den emotionalen Prozessen, die damit verbunden sind"

Durch die wissenschaftliche Bestätigung, dass ästhetische Reize durch ihre hormonelle Wirkung das Wohlbefinden, die Motivation, Leistung, Vertrauen und Bindung von Menschen beeinflussen und sogar prognostizierbar machen, lernen wir nun, unsere Wahrnehmung besser zu verstehen und anzuwenden - also, welche Prozesse das Gehirn bevorzugt verarbeitet und welchen Einfluss das sogenannte "ästhetische Empfinden" auf wichtige Entscheidungen und unser ökonomisches Verhalten hat. Faktoren, die ihre Wettbewerbsfähigkeit stärken: Da diese entscheidend zur Bindung von Kunden und Mitarbeitern und somit zur Attraktivität und Wirksamkeit Ihres Unternehmens beitragen. Stefan Suchanek inspiriert und begleitet namhafte, verantwortungsbewusste und eigenverantwortliche Unternehmen, die Wert auf menschlichen, nachhaltigen & wirtschaftlichen Erfolg legen.

Themenbeispiele:
- „Warum immer Schönheit?“ The Power of Beauty - Die Macht der ästhetischen Bevorzugung
Aesthetics driven Decisions: Wie beeinflusst das ästhetische Empfinden das Empfinden und Verhalten von Menschen? Liegt Schönheit im Auge des Betrachters oder steuert sie radikal unsere Hormone und unser Verhalten?

- „Mensch – Mensch (Charisma)“  Die Kraft der charismatischen Kommunikation - Sofort zur attraktiven Persönlichkeit werden
Aesthetics driven decisions: Anziehende und überraschende Effekte der Neuroästhetik für Charisma, Überzeugung, Persönlichkeit und ihren beeindruckenden Auftritt

- „Mensch – Raum (Atmosphäre)“  Anziehende Atmosphären - Sofort wirksame Räume schaffen
Aesthetics driven decisions: Wirksame Effekte der Neuroästhetik zur Optimierung von Geschäfts- und Unternehmensräumen: Für mehr Attraktivität, Motivation, Leistung, Anziehung, Bindung (Kunde und Mitarbeiter) und Umsatz

- „Zukunft & Vision für Stadt, Handel, Dienstleister“  Deine Stadt – Deine Menschen: Attraktivität und Anziehung für Stadt, Handel und Dienstleister
The Evolution of Retail: Handel mit Flair und Atmosphäre - Geschäftsräume für die Bedürfnisse der Zukunft

- „Glück steht über Geld: Die Kraft der intrinsischen Motivation (Kunden & Mitarbeiter werden Fans)“

- „PostCorona Gesellschaft: Potentiale von Wandel, unseren Bedürfnissen und neuen Erwartungen“

- „Signature Frames: So bekommen Städte eine Anziehungskraft“

 




 

 drucken