Referenten von gastreferenten.de


Prof. Dr. Max Otte

Er hält individuelle Vorträge zu den Themenbereichen Weltwirtschaft, Finanzen, Börse. Die Finanzkrise prophezeite er bereits in seinem 2006 erschienen Buch „Der Crash kommt“.


Prof. Dr. Max Otte
ist Professor für allgemeine und internationale Betriebswirtschaftslehre sowie ein gefragter Berater und Referent, der bereits für über 100 Unternehmen und Organisationen tätig war, u.a. Hoechst, debis, die Münchner Rückversicherung, die Deutsche Bank, American Reinsurance, Borgh-Warner Automotive (3K Turbosystems), die Bertelsmann-Stiftung, die Vereinten Nationen, die Weltbank, und das Bundesministerium für Wirtschaft.

Er prophezeite weltwirtschaftliche Probleme bereits in seinem 2006 erschienen Buch „Der Crash kommt“
Max Otte ist Professor für allgemeine und internationale Betriebswirtschaftslehre.. Von September 1998 bis September 2000 war er Assistant Professor (tenure track) für internationale Wirtschaft und internationales Management am Department of International Relations der Boston University in Boston, Massachussetts.

Zu seinen Arbeitsgebieten gehören Unternehmensanalyse und Corporate Finance, Internationales Management, Existenzgründung, E-Commerce, Unternehmensstrategie, General Management, Unternehmenskultur und Organisationsentwicklung, sowie weltwirtschaftliche Fragestellungen. Er hat an der Princeton University, USA, promoviert.

Buchpublikationen
- Der Crash kommt
- Amerika für Geschäftsleute
- Investieren statt Sparen (Econ 2000), A Rising Middle Power?
- Investieren statt Spekulieren

Vor seiner Professur war Otte US-Direktor einer deutschen Beratungsgesellschaft sowie Project Manager einer großen internationalen Beratungsgesellschaft.

Prof. Otte lebt in Köln und in Cambridge, USA. Er ist Mitglied der Atlantik-Brücke, e.V., der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik e.V., des American Council on Germany, des German-American Business Club e.V., und der DGAT Deutschen Gesellschaft für angewandte Typologie e.V.


 

 drucken