Referenten von gastreferenten.de


Raimund Brichta

>> REFERENZEN

Seine Vorträge sind eine unterhaltsame Kombination aus Fakten, Hintergründen und interessanten Einblicken in das Börsengeschehen mit Trends und konkreten Prognosen. Raimund Brichta präsentiert die entscheidenden Faktoren, die Megatrends, die das Börsengeschehen in den nächsten Jahren bestimmen werden: Notenbankpolitik, Bitcoin und Kryptowährungen, Wirtschaftsentwicklung und Euro, Steuerpolitik, Rentenkrise und Generationenwechsel, Rohstoffverknappung und Bevölkerungsentwicklung.

Themenauswahl:

  • Megatrends an den Kapitalmärkten
     
  • Warum Sie jetzt auf wahre Werte setzen sollten
     
  • Geld anlegen – Chancen nutzen, Risiken begrenzen
     
  • Euphorie oder Hysterie – Was ist los an den Finanzmärkten?
     
  • Sekt oder Selters – Wohin gehen die Börsen?
     
  • Die Wahrheit über Geld
     
  • Wer ist schuld an den Krisen?

Raimund Brichta moderiert seit 1992 die TELE-BÖRSE, die älteste und populärste Börsensendung im deutschen Fernsehen. Außerdem ist der Diplom-Volkswirt als freier Wirtschaftsjournalist und Videoproduzent tätig. Bereits 1978 sammelte er seine ersten journalistischen Erfahrungen bei der Nachrichtenagentur VWD. In den neunziger Jahren baute er als Leiter der Wirtschaftsredaktion die Börsen- und Wirtschaftsberichterstattung des Nachrichtensenders n-tv auf. Danach leitete er als Geschäftsführender Gesellschafter die Investor-Relations-Agentur bv medien und lernte dabei die andere Seite der Finanzkommunikation kennen, bevor es ihn wieder in den Journalismus zurückzog.

Der leidenschaftliche Börsenfan, Jahrgang 1959, hat sich nicht nur als Moderator und Börsenreporter, sondern auch als Gastredner und Autor einen Namen gemacht. Sein nützlicher Leitfaden für Privatanleger "Die unbeschreibliche Leichtigkeit des Geldanlegens" ist im Finanzbuch-Verlag erschienen. Sein gemeinsam mit Alexander Kirchner verfasstes Buch "Medientraining für Manager" hat der Gabler-Verlag herausgegeben. Darüber hinaus ist Brichta Autor und Co-Produzent einer erfolgreichen Video-Edition für Privatanleger, die er auch moderiert.

In seinen Vorträgen bietet Raimund Brichta stets interessante und unterhaltsame Einblicke in das Börsengeschehen und die langfristigen Aussichten.


 

 drucken