Referenten von gastreferenten.de


Markus Weise

Markus Weise - Bundestrainer der Hockey-Nationalmannschaft Herren, ist einer der erfolgreichsten Trainer.

Vortragsthemen:

- "Das ICH im Team"
- "Persönlichkeit und Teamgeist. Was man von erfolgreichen Mannschaften lernen kann"


Mit der Deutschen Damen-Hockeynationalmannschaft gewann er den Olympiasieg 2004. Seit  November 2006 ist er Bundestrainer der deutschen Hockeynationalmannschaft der Herren und gewann bei den Olympischen Spielen 2008 zum zweiten Mal als Trainer die Goldmedaille. In Peking führte er die Hockeynationalmannschaft der Herren im Finale gegen Spanien zum Sieg.  Bei den Olympischen Spielen 2012 in London konnte er den Erfolg mit der Herrenmannschaft wiederholen und gewann zum dritten Mal als Trainer Olympia-Gold. 2013 führte er die Herren-Nationalmannschaft bei den Europa-Meisterschaften in Belgien zum Sieg.

Sein "Spezialgebiet" ist der Teambereich, also Zielarbeit, Dynamik in Gruppen, das "Ich" im Team (Individualität, individuelle Stärken), das Zusammenwachsen zu einer Einheit, die ihre Ziele auch gegen höchste Widerstände verfolgt (und manchmal auch erreicht). Die Bereiche Kommunikation, Führung und Motivation sind "immer irgendwie mit eingeschlossen".
Seine Vorträge sind gewöhnlich dreigeteilt: Präsentation des Themas, Videosequenzen und Dialog mit den Gästen.
Die Dauer ist beliebig wählbar von 30 Minuten bis 2 Stunden.

Vortragssprache: Deutsch, Englisch


 

 drucken