Referenten von gastreferenten.de


Lutz Wagner

>> REFERENZEN

ist seit 2010 leitender Koordinator des DFB für Regelauslegung und Umsetzung von der Bundesliga bis zur Basis, Nachwuchs- und Talentförderung in Deutschland.

Seine Vorträge sind immer interaktiv, z.B., wenn er rote und gelbe Karten im Publikum verteilt und mit den Gästen gemeinsam demonstriert, was es bedeutet, innerhalb von Sekunden die richtige Entscheidung treffen zu müssen. Seine Themen sind unterhaltsam, praxisnah und verbinden den Sport mit Entscheidungen im Beruf und Alltag.

Die Vortragsthemen lauten:

1. "Entscheiden in Stresssituationen"
Situationen aus allen Lebensbereichen, in denen wir gefordert sind und auch teilweise an die Grenzen und darüber hinausgehen müssen. Dies ist oftmals durchaus unangenehm und doch kann man aus diesen Situationen und Erfahrungen mit neuem Selbstbewusstsein und einem neuen, ganz positiven Gefühl gestärkt hervor gehen.

2."Der Schiedsrichter als Projektleiter"
Die Arbeitswelt heute besteht aus Prozessen und Projekten. Während wir die Prozesse aufgrund der Fachkompetenz beherrschen, stellen uns Projekte aufgrund ihrer Vielfältigkeit und ihrer Ausprägung immer wieder vor neue Herausforderungen.

3. "Gerechtigkeit & Fair Play"
Ein Fußballspiel läuft ähnlich wie ein Unternehmen nur dann erfolgreich, wenn die Unternehmenskultur stimmt. Nur in einem intakten Umfeld lässt sich bestmögliche Leistung abrufen. So gilt es für die Verantwortlichen das entsprechende Umfeld und die Rahmenbedingungen zu schaffen.

Vortragssprache: Deutsch




 

 drucken