Referenten von gastreferenten.de


Prof. Dr. Heiner Flassbeck

deutscher Wirtschaftswissenschaftler. Er war von Januar 2003 bis Ende 2012 Chef-Volkswirt (Chief of Macroeconomics and Development) bei der UNO-Organisation für Welthandel und Entwicklung (UNCTAD) in Genf, wo er aus Altersgründen 2012 ausschied. Zuvor war er von 1998 bis 1999 beamteter Staatssekretär im Bundesministerium der Finanzen.
Nach seinem Ausscheiden aus der UNCTAD gründete er Flassbeck-Economics, um dem kritischen ökonomischen Denken eine neue Platt­form zu geben. Er sieht darin eine Institution zur Erweiterung der wissenschaftlichen Basis der Volkswirtschaftslehre.

Vortragsbeispiel:

"Die Weltwirtschaft und Europa - Wohin die Reise geht"
Ausblick auf die weltwirtschaftliche Entwicklung insgesamt, auf die großen Regionen und die wichtigsten wirtschaftspolitischen Herausforderungen. Welche Reaktionen der Politik sind auf diese Herausforderungen zu erwarten.

Vortragssprache: Deutsch, Englisch, Französisch




 

 drucken