Referenten von gastreferenten.de


Prof. Graham Weale

ist ein führender Experte für Energiewandel in Europa und den USA, und war 2016-17 Senior Advisor bei der Energy Transitions Commission. Er hat ein tiefes Verständnis für die politischen, wirtschaftlichen und technologischen Dimensionen des Energiewandels und ist in der Lage, die Herausforderungen des Energiewandels verständlich sowohl für den Fachmann als auch für den Laien zu machen.

2007 bis 2016 war Weale Chefvolkswirt bei der RWE AG, Deutschlands größtem Stromerzeuger. Er half das Unternehmen durch die deutsche Energiewende zu navigieren. Er hat daher einen umfassenden Einblick in die Vorgänge, Herausforderungen und politischen Zwänge großer europäischer Energieunternehmen, sowie auch in die unterschiedliechen Energieträgern.

Weale ist ein gefragter Gastreferent und Moderator bei internationalen Veranstaltungen und hat Physik an der Oxford Universität studiert gefolgt von einem M.Sc in Systems Science und MBA. Er ist Mitglied des deutschen Wirtschaftsrats.


Vortragssprachen: deutsch, englisch

 




 

 drucken