Kontakt Impressum
Referenten, Redner, Referent buchen, Gastredner, Gastreferenten, keynote speaker, Vortrag

Newsletter von gastreferenten.de abonnieren Newsletter

Kontakt per E-Mail für gastreferenten.de

telefonischer Kontakt für gastreferenten.de(+49) 03723 - 680808

 
Themen
 Anlässe besonderer Art
 Bildung-Kultur
 China-Asien-Nahost
 Demographie
 Energie
 Europa
 Finanzmarkt
 Gesellschaft
Gesundheit
 Globalisierung
 Infotainment-Unterhaltung
 Innovation
 IT-Wissenschaft-Technik
 Klima-Umwelt-Nachhaltigkeit
 Kundenbindung-Vertrieb
 Lifestyle
 Management-Personal
 Marketing-Kommunikation
 Medien
 Moderation
 Motivation-Team-Erfolg
 Politik
 Spezialthemen
 Sport
 Werte-Ethik
 Wirtschaft
 Zukunft-Trends
 
Referenten
 Referenten zum Thema Gesundheit
 Dr. Dr. Michael Despeghel
 Thomas Eberl
 Prof. Dr. Ingo Froböse
 Univ.-Prof. Dr. med. Dr. med. dent. Dr. Dominik Groß
 Dr. Thomas Höhn
Dr. med. Dipl.-Theol. Manfred Lütz
 Dr. Christoph Ramcke
 Prof. Dr. Karlheinz Ruckriegel
 Dr. Michael Spitzbart
 Dr. Jörg Zittlau

Bitte nutzen Sie die Themenliste zur Auswahl der Referenten.

Kontaktformular

Individuelle Beratung, Empfehlungen, Anfragen an


oder
03723-680808

 
Details
 
Dr. med. Dipl.-Theol. Manfred Lütz


Dr. med. Dipl.-Theol. Manfred Lütz

Facharzt für Nervenheilkunde, Psychiatrie und Psychotherapie. Er ist als streitbarer, witziger Redner und Interviewpartner gefragt.

Zitat aus FAZ: “Dr. Manfred Lütz lehrt mit Witz die Kunst zu leben”
Eines seiner eigenen Zitate: „Gesund ist, wer nicht ausreichend untersucht wurde“
Seine Vortragsthemen sind:

1. „Lebenslust - über Risiken und Nebenwirkungen der Gesundheit“

2. "Wie Sie unvermeidlich glücklich werden"
Der Vortrag zu seinem neuesten Buch 2015
Zitat: Ein fulminantes Buch über Glückssucht und anderen ganz normalen Irrsinn. Er präsentiert die gesamte Geschichte der Philosophie locker und allgemeinverständlich als eine kleine Geschichte des Glücks. Vor allem aber weist er ganz ernsthaft Wege, wie man tatsächlich unvermeidlich glücklich werden kann. Eine steile These. Manfred Lütz belegt sie mit verblüffenden Geschichten und schlüssigen Argumenten - witzig, durchdacht und scharfsinnig.

3. "Leben in künstlichen Welten"
Vortrag zu seinem Buch, das im September 2012 erschien.
Das Gefühl, im falschen Film zu sein, hat fast jeder schon gespürt. Manfred Lütz spricht über die medial inszenierte Pseudowirklichkeit, produziert von einer Industrie des schönen Scheins - in den Medien genauso wie im Internet, bei den Produktversprechungen der Industrie genauso wie in der Wissenschaft. Er appelliert an seine Zuhörer, selbst zu denken, selbst zu fühlen und den eigenen, existenziellen Erfahrungen zu vertrauen - auch um das Gefühl für das eigene, das eigentliche Leben nicht zu verlieren.

4. "Irre - Wir behandeln die Falschen"

http://www.gastreferenten.de/meinungen/

 
 
Datenschutz · Impressum