Kontakt Impressum
Referenten, Redner, Referent buchen, Gastredner, Gastreferenten, keynote speaker, Vortrag

Newsletter von gastreferenten.de abonnieren Newsletter

Kontakt per E-Mail für gastreferenten.de

telefonischer Kontakt für gastreferenten.de(+49) 03723 - 680808

 
Themen
 Anlässe besonderer Art
 Bildung-Kultur
 China-Asien-Nahost
 Demographie
 Digitalisierung_Social-Media
 Energie
 Europa
 Finanzmarkt
 Gesellschaft
 Gesundheit
Globalisierung
 Infotainment-Unterhaltung
 Innovation
 IT-Wissenschaft-Technik
 Klima-Umwelt-Nachhaltigkeit
 Kundenbindung-Vertrieb
 Management-Personal
 Marketing-Kommunikation
 Medien
 Moderation
 Motivation-Team-Erfolg
 Politik
 Spezialthemen
 Sport
 Werte-Ethik
 Wirtschaft
 Zukunft-Trends
 
Referenten
 Referenten zum Thema Globalisierung
Prof. Dr. Peter Bofinger
 Prof. Dr. Hans-Jörg Bullinger
 Diplomaten a.D.
 Prof. Dr. Heiner Flassbeck
 Prof. Marcel Fratzscher, Ph.D.
 Prof. Dr. Xuewu Gu
 Dr. Michael Lüders
 Dr. Bernhard von Mutius
 Prof. Dr. Volker Perthes
 Prof. Dr. Franz-Josef Radermacher
 Dr. habil. Peter Robejsek
 Prof. Dr. Dr. h.c. Bert Rürup
 USA - Amerika
 Dr. Gil Yaron

Bitte nutzen Sie die Themenliste zur Auswahl der Referenten.

Kontaktformular

Individuelle Beratung, Empfehlungen, Anfragen an


oder
03723-680808

 
Details
 
Referent, Peter Bofinger


Prof. Dr. Peter Bofinger

studierte ab 1973 bis zum Abschluss als Diplom-Volkswirt an der Universität des Saarlandes in Saarbrücken. Von 1978 bis 1981 war er Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Stab der „Wirtschaftsweisen“.

Von 1985 - 1990 war er Wissenschaftlicher Mitarbeiter und ab 1987 Bundesbank-Oberrat in der Volkswirtschaftlichen Abteilung der Landeszentralbank in Baden-Württemberg.

1991 und 1992 hatte er die Vertretung des C4 -Lehrstuhls für Volkswirtschaftslehre, Geld und Wirtschaftsbeziehungen an der Universität Würzburg, im August 1992 übernahm er die ordentliche Professur. Ab Oktober 2003 war er für ein Jahr Erster Vizepräsident der Universität Würzburg. 2003 erschien sein Lehrbuch Grundzüge der Volkswirtschaftslehre.


Im März 2004 wurde er zum „Wirtschaftsweisen“ berufen.

Vortragsthemen
- Trump, Brexit und China: Wie geht es weiter mit der Globalisierung?
- Hat Europa noch eine Zukunft?
- Niedrigzinsen weltweit: Droht die nächste globale Finanzkrise?
- Bitcoin, das Ende der staatlichen Währungen?  
- Welt ohne Bargeld: Traum oder Alptraum?

http://www.gastreferenten.de/meinungen/

weiter lesen

 
 
Datenschutz · Impressum