Kontakt Impressum
Referenten, Redner, Referent buchen, Gastredner, Gastreferenten, keynote speaker, Vortrag

Newsletter von gastreferenten.de abonnieren Newsletter

Kontakt per E-Mail für gastreferenten.de

telefonischer Kontakt für gastreferenten.de(+49) 03723 - 680808

 
Themen
 Anlässe besonderer Art
 Bildung-Kultur
 China-Asien-Nahost
 Demographie
 Energie
 Europa
 Finanzmarkt
 Gesellschaft
 Gesundheit
 Globalisierung
 Infotainment-Unterhaltung
 Innovation
 IT-Wissenschaft-Technik
 Klima-Umwelt-Nachhaltigkeit
 Kundenbindung-Vertrieb
 Management-Personal
 Marketing-Kommunikation
 Medien
 Moderation
 Motivation
 Motivation-Team-Erfolg
 Politik
 Spezialthemen
Sport
 Werte-Ethik
 Wirtschaft
 Zukunft-Trends
 
Referenten
 Redner zum Thema Sport
 Reiner Calmund
 David Coulthard
 Herbert Fandel
 Sven Fischer
 Birgit Fischer
 Prof. Dr. Ingo Froböse
 Roland Gäbler
 Michaela Gerg
 Marc Hauser
 Helga Hengge
 Thomas Huber
 Stefan Koch
 Tim Kröger
 Thomas Lurz
 Urs Meier
 Prof. Dr. Daniel Memmert
 Dr. Markus Merk
Dominik Neidhart
 Herbert Nitsch
 Dr. Michael Spitzbart
 Hans-Joachim Stuck
 Lutz Wagner
 Markus Wasmeier
 Markus Weise

Bitte nutzen Sie die Themenliste zur Auswahl der Referenten.

Kontaktformular

Individuelle Beratung, Empfehlungen, Anfragen an


oder
03723-680808

 
Details
 
Dominik Neidhart


Dominik Neidhart

>> REFERENZEN

Vortragstitel: "…mit Teamgeist gewinnen!"
Nur Wenigen ist wirklich klar, welch überaus extreme Situation für ein Team auf einer Hochtechnologie-Rennyacht herrschen kann. Es existiert wohl kaum eine ähnliche Herausforderung, in der Erfolg oder Scheitern des Ganzen so sehr von der höchst anspruchsvollen Leistung und Zuverlässigkeit jedes einzelnen Teammitgliedes abhängt. Deshalb herrschen in der Mannschaft strenge Rollenteilung gepaart mit ausgezeichneter Kompetenz, mentale Stärke und Ausdauer sowie physische und psychische Präsenz und Empathie. Die Kommunikation muss extrem schnell und klar sein, damit alle ihre Aufgaben unmittelbar und fehlerfrei erfüllen können. Versagen eines einzelnen Teammitgliedes kann das gesamte Vorhaben zu Fall und die Crew sogar in Gefahr bringen. Somit ist diese Bootscrew eine idealtypische Gruppe, an deren Arbeit sich der Erfolg oder Misserfolg anspruchsvoller Teamprojekte aller Art studieren lassen.
Dominik Neidhart analysiert diese Prozesse in seinem Vortrag auf höchst anschauliche Weise und ermöglicht so die Übertragung seiner Erfahrungen und Erkenntnisse in den wirtschaftlichen Bereich.

Dominik Neidhart nimmt Sie in seinem Vortrag mit auf die älteste Regatta der Welt. Er hat als Crewmitglied der Alinghi-Mannschaft den America's Cup gewonnen und arbeitet über den Segelsport hinaus als Berater und Coach.

Segler im Team Alinghi, segelte alle Finalrennen und gewann mit seinem Team im Jahr 2003 den XXXI. America’s Cup. Er lebt und arbeitet nach dem Motto „Go hard or go home”. Auf eindrucksvolle Art und Weise berichtet er in seinem Vortrag über die Erfahrungen, wie er mit zwölf Teilnehmern, die in der Art eines Projektteams zusammengestellt wurden, den America’s Cup als Erster nach Europa geholt hat. In seinem Vortrag analysiert er die entscheidenden Erfolgsfaktoren von des Erfolgsteams "Alinghi" und zeigt Parallelen auf, wie Höchstleistungen im Sport auch in der Wirtschaft möglich sind. Er ist ein Experte, wenn es um Teambuilding geht, und begeistert seine Zuhörer durch seine lebhafte und mit Bilddokumenten unterstützte Rhetorik.

Vortragssprache: Deutsch, Englisch

http://www.gastreferenten.de/meinungen/

 
 
Datenschutz · Impressum