Kontakt Impressum
Referenten, Redner, Referent buchen, Gastredner, Gastreferenten, keynote speaker, Vortrag

Newsletter von gastreferenten.de abonnieren Newsletter

Kontakt per E-Mail für gastreferenten.de

telefonischer Kontakt für gastreferenten.de(+49) 03723 - 680808

 
Themen
 Anlässe besonderer Art
 Bildung-Kultur
 China-Asien-Nahost
 Demographie
 Energie
 Europa
 Finanzmarkt
 Gesellschaft
 Gesundheit
 Globalisierung
 Infotainment-Unterhaltung
 Innovation
 IT-Wissenschaft-Technik
 Klima-Umwelt-Nachhaltigkeit
 Kundenbindung-Vertrieb
 Management-Personal
 Marketing-Kommunikation
 Medien
 Moderation
 Motivation
 Motivation-Team-Erfolg
 Politik
 Spezialthemen
Sport
 Werte-Ethik
 Wirtschaft
 Zukunft-Trends
 
Referenten
 Redner zum Thema Sport
 Reiner Calmund
 David Coulthard
 Herbert Fandel
 Sven Fischer
 Birgit Fischer
 Prof. Dr. Ingo Froböse
 Roland Gäbler
 Michaela Gerg
 Marc Hauser
 Helga Hengge
 Thomas Huber
 Stefan Koch
 Tim Kröger
 Thomas Lurz
 Urs Meier
 Prof. Dr. Daniel Memmert
 Dr. Markus Merk
 Dominik Neidhart
 Herbert Nitsch
 Dr. Michael Spitzbart
 Hans-Joachim Stuck
 Lutz Wagner
 Markus Wasmeier
Markus Weise

Bitte nutzen Sie die Themenliste zur Auswahl der Referenten.

Kontaktformular

Individuelle Beratung, Empfehlungen, Anfragen an


oder
03723-680808

 
Details
 
Referent, Markus Weise


Markus Weise

Markus Weise - Bundestrainer der Hockey-Nationalmannschaft Herren, ist einer der erfolgreichsten Trainer.

Vortragsthemen:

- "Das ICH im Team"
- "Persönlichkeit und Teamgeist. Was man von erfolgreichen Mannschaften lernen kann"

Mit der Deutschen Damen-Hockeynationalmannschaft gewann er den Olympiasieg 2004. Seit  November 2006 ist er Bundestrainer der deutschen Hockeynationalmannschaft der Herren und gewann bei den Olympischen Spielen 2008 zum zweiten Mal als Trainer die Goldmedaille. In Peking führte er die Hockeynationalmannschaft der Herren im Finale gegen Spanien zum Sieg.  Bei den Olympischen Spielen 2012 in London konnte er den Erfolg mit der Herrenmannschaft wiederholen und gewann zum dritten Mal als Trainer Olympia-Gold. 2013 führte er die Herren-Nationalmannschaft bei den Europa-Meisterschaften in Belgien zum Sieg.

Sein "Spezialgebiet" ist der Teambereich, also Zielarbeit, Dynamik in Gruppen, das "Ich" im Team (Individualität, individuelle Stärken), das Zusammenwachsen zu einer Einheit, die ihre Ziele auch gegen höchste Widerstände verfolgt (und manchmal auch erreicht). Die Bereiche Kommunikation, Führung und Motivation sind "immer irgendwie mit eingeschlossen".
Seine Vorträge sind gewöhnlich dreigeteilt: Präsentation des Themas, Videosequenzen und Dialog mit den Gästen.
Die Dauer ist beliebig wählbar von 30 Minuten bis 2 Stunden.

Vortragssprache: Deutsch, Englisch


 
 
Datenschutz · Impressum