Kontakt Impressum
Referenten, Redner, Referent buchen, Gastredner, Gastreferenten, keynote speaker, Vortrag

Newsletter von gastreferenten.de abonnieren Newsletter

Kontakt per E-Mail für gastreferenten.de

telefonischer Kontakt für gastreferenten.de(+49) 03723 - 680808

 
Themen
 Anlässe besonderer Art
 Bildung-Kultur
 China-Asien-Nahost
 Demographie
 Digitalisierung_Social-Media
 Energie
 Europa
 Finanzmarkt
 Gesellschaft
 Gesundheit
 Globalisierung
 Infotainment-Unterhaltung
 Innovation
 IT-Wissenschaft-Technik
 Klima-Umwelt-Nachhaltigkeit
 Kundenbindung-Vertrieb
 Management-Personal
 Marketing-Kommunikation
 Medien
 Moderation
 Motivation-Team-Erfolg
 Politik
 Spezialthemen
Sport
 Werte-Ethik
 Wirtschaft
 Zukunft-Trends
 
Referenten
 Redner zum Thema Sport
 Reiner Calmund
 Herbert Fandel
 Sven Fischer
 Birgit Fischer
 Prof. Dr. Ingo Froböse
 Roland Gäbler
 Michaela Gerg
 Helga Hengge
 Thomas Huber
 Stefan Koch
 Tim Kröger
 Thomas Lurz
Prof. Dr. Daniel Memmert
 Dr. Markus Merk
 Lutz Wagner
 Markus Wasmeier
 Markus Weise

Bitte nutzen Sie die Themenliste zur Auswahl der Referenten.

Kontaktformular

Individuelle Beratung, Empfehlungen, Anfragen an


oder
03723-680808

 
Details
 
Referent, Daniel Memmert


Prof. Dr. Daniel Memmert

>> REFERENZEN

Prof. Dr. Daniel Memmert ist geschäftsführender Institutsleiter und Professur am Institut für Trainingswissenschaft und Sportinformatik an der Deutschen Sporthochschule Köln. Von 2009 bis 2016 war er Institutsleiter am Institut für Kognitions- und Sportspielforschung an der Deutschen Sporthochschule Köln. Im Jahr 2003 promovierte er (Auszeichnung: dvs-Nachwuchspreis, Bronze) und habilitierte sich 2008 an der Elite-Universität Heidelberg (Auszeichnung: DOSB-Wissenschaftspreis, Bronze). 2014 war er Gast-Professor an der Universität Wien. Seine wissenschaftlichen Arbeitsschwerpunkte liegen in der Bewegungswissenschaft (Kognition und Motorik), in der Sportpsychologie (Aufmerksamkeit und Motivation), in der Sportinformatik (Big Data, Mustererkennung und Simulation), in der Kinder- und Jugendforschung, im Bereich der Sportspiel- und Evaluationsforschung sowie in den Forschungsmethoden.
Er hat etliche Forschungsaufenthalte (u. a., USA, Kanada) absolviert, verschiedene Preise gewonnen (u.a. DOSB-Wissenschaftspreis Bronze, Research Writing Award AAHPERD), zahlreiche Drittmittelprojekte eingeworben (u. a., DFG, BISp), arbeitet in internationalen Editorial Boards (u. a. PSE) und publiziert in internationalen Fachzeitschriften. Von 2009 bis 2013 war er Geschäftsführer der asp (Arbeitsgemeinschaft für Sportpsychologie), seit 2012 ist er Herausgeber der Zeitschrift für Sportwissenschaft (verhaltenswissenschaftlicher Bereich),  seit 2016 ist er Associate Editor (Psychologie) für die Zeitschrift Research Quarterly for Exercise and Sport, von 2017 ist er Mit-Herausgeber der Zeitschrift für Sportpsychologie und ist er stellv. Sprecher der dvs-Kommission "Sportspiele". Er besitzt Trainerlizenzen in den Sportarten Fußball, Tennis, Snowboard sowie Ski-Alpin und ist Herausgeber und Autor von Lehrbüchern zum modernen Fußballtraining. Sein Institut kooperiert mit verschiedenen Fußball-Bundesligisten, der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft sowie DAX-Unternehmen und organisiert den ersten internationalen Weiterbildungs-Masterstudiengang „Spielanalyse““

Themenbeispiele:

- Siege werden im Kopf entschieden. Aktuelle Forschung im Bereich der Analyse von Fußballspielen
- In Drucksituationen bestehen.
- Big Data im Profi-Fußball: Revolution im Leistungs-Fußball
- Talentindikatoren, Leistungsbereitschaft, Persönlichkeit. Ist immer der mit dem höchsten Umsatz der Beste?
- Ich sehe was, was du nicht siehst! Individuelle Kreativitätsentwicklung in Sport und Wirtschaft
- Die Psychologie von Schiedsrichterentscheidungen
- Talentauswahl im Sport = Personalselektion in der Wirtschaft?
- Was kann die Wirtschaft vom Sport lernen?
- Change Management: Sport als emotionales Vehikel!
- Spielsysteme und Strategien im Profi-Fußball
- Denkfehler im Profi-Fußball
- In Drucksituationen bestehen!
- Motivation richtig kommuniziert!
- Die Philosophie des FC Barcelona!
- 11m: Die Psychologie beim Strafstoß
- Der Fußball: Mythen und Wahrheit im Fußball

 



http://www.gastreferenten.de/meinungen/referenzen.php?s=memmert&suchen=suchen

 
 
Datenschutz · Impressum