Kontakt Impressum
Referenten, Redner, Referent buchen, Gastredner, Gastreferenten, keynote speaker, Vortrag

Newsletter von gastreferenten.de abonnieren Newsletter

Kontakt per E-Mail für gastreferenten.de

telefonischer Kontakt für gastreferenten.de(+49) 03723 - 680808

 
Themen
 Anlässe besonderer Art
 Bildung-Kultur
 China-Asien-Nahost
 Demographie
 Digitalisierung_Social-Media
 Energie
 Europa
 Finanzmarkt
 Gesellschaft
 Gesundheit
 Globalisierung
 Infotainment-Unterhaltung
 Innovation
 IT-Wissenschaft-Technik
 Klima-Umwelt-Nachhaltigkeit
 Kundenbindung-Vertrieb
 Management-Personal
 Marketing-Kommunikation
 Medien
 Moderation
 Motivation-Team-Erfolg
 Politik
 Spezialthemen
Sport
 Werte-Ethik
 Wirtschaft
 Zukunft-Trends
 
Referenten
 Redner zum Thema Sport
Reiner Calmund
 Herbert Fandel
 Sven Fischer
 Birgit Fischer
 Prof. Dr. Ingo Froböse
 Roland Gäbler
 Michaela Gerg
 Helga Hengge
 Thomas Huber
 Stefan Koch
 Tim Kröger
 Thomas Lurz
 Prof. Dr. Daniel Memmert
 Dr. Markus Merk
 Lutz Wagner
 Markus Wasmeier
 Markus Weise

Bitte nutzen Sie die Themenliste zur Auswahl der Referenten.

Kontaktformular

Individuelle Beratung, Empfehlungen, Anfragen an


oder
03723-680808

 
Details
 
Reiner Calmund


Reiner Calmund

„Mit Kompetenz und vor allem Leidenschaft zum Erfolg!“
Mit Reiner Calmund werden Sie einen Referenten erleben, der mit viel Herzblut und Enthusiasmus über sein Thema spricht.
Aber wie ähnlich sind sich die Wege zum Erfolg in der Wirtschaft und im Profifußball eigentlich? Wie können Unternehmen dabei noch vom Profifußball lernen? Ist Tradition das A und O für den Erfolg? Und wie wichtig ist dabei der Bereich Marketing? Diese und viele weitere Fragen beantwortet Reiner Calmund in seinem sehr kurzweiligen und auch amüsanten Vortrag, den er mit zahlreichen Anekdoten aus dem Fußball und seinem Leben bestückt.
Freuen Sie sich auf einen interessanten, leidenschaftlichen Vortrag mit Reiner Calmund!

Vortragsthemen/-schwerpunkte u.a.:
-    Motivation, Business, Sport und das (Arbeits-)Leben
-    Parallelen und Unterschiede von Profifußballklubs und Wirtschaftsunternehmen
-    Kompetenz und Leidenschaft
-    Marketing, Teamgeist, Führung und Nachwuchsarbeit

Berufserfahrung/ Qualifikation/ Kurzbio:
Reiner Calmund wurde 1948 in Brühl bei Köln geboren und lebt heute in Saarlouis. Nach dem Studium der Betriebswirtschaft arbeitete er knapp 30 Jahre für den Fußball-Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen und formte die „Graue Maus“ zu einem internationalen Top-Klub. Nach 2004 widmete sich Calmund vielen sozialen Projekten und wurde unter anderem Kuratoriumsmitglied der Stiftung UNESCO sowie Schirmherr der Stiftung „Tapfere Kinder“, die junge Menschen in Not schützt und ihnen eine Chance auf eine bessere Zukunft bietet. Mit seinen vielfältigen Erfahrungen aus der Sport- und Wirtschaftswelt startete Reiner Calmund eine erfolgreiche Karriere als Vortragsredner, Autor und Kolumnist. So hielt er unter anderem mit seiner 2008 veröffentlichten Autobiografie „fußballbekloppt!“ wenige Wochen nach Erscheinen Einzug in die „Spiegel“-Bestsellerliste. Drei Jahre später gelang ihm dies erneut mit dem humorvollen kulinarischen Lebenslauf „Eine Kalorie kommt selten allein“. Aufgrund seiner großen Bekanntheit und hohen Beliebtheit wird er regelmäßig von namhaften Unternehmen als Werbe-Testimonial verpflichtet. Auch im TV glänzt „Calli“ mit Auftritten in verschiedenen Quiz- und Infotainment-Shows, als Protagonist in Dokumentationen sowie als unterhaltsamer Gesprächspartner in Talksendungen. Seit 2017 ist er unter anderem jeden Bundesliga-Spieltag als Fußball-Experte bei Sky zu sehen. Darüber hinaus isst der Manager und Genießer gerne und gut - und nimmt dabei kein Blatt vor den Mund. Bereits seit 2007 kostet und bewertet er die Gerichte von Profis und Promis als Juror bei VOX. In dieser Zeit saß er in den Jurys der ehemaligen Koch-Shows „Die Kocharena“, „Promi Kocharena“ sowie „Grill den Henssler“. Seit 2017 beweist Reiner Calmund bei „Grill den Profi“ als welterfahrener Genießer und Juror seinen Geschmack.



 
 
Datenschutz · Impressum