Kontakt Impressum
Referenten, Redner, Referent buchen, Gastredner, Gastreferenten, keynote speaker, Vortrag

Kontakt per E-Mail für gastreferenten.de

telefonischer Kontakt für gastreferenten.de(+49) 03723 - 680808

 
Themen
 25 Jahre AUF EINEN BLICK
 Anlässe besonderer Art
 Bildung-Kultur
 Digitalisierung-IT-Technik
 Energie
 Europa
 Finanzmarkt
 Finanzmarkt und Börse
 Gesellschaft
 Gesundheit
 Globalisierung
 Infotainment-Unterhaltung
 Innovation - New Work
 Klima-Umwelt-Nachhaltigkeit
 Kundenbindung-Vertrieb
 Management-Leadership-Personal
 Marketing-Kommunikation
 Medien
 Moderation
 Motivation-Team-Erfolg
 Politik
 Spezialthemen
 Sport
Werte-Ethik
 Wirtschaft
 Zukunft-Trends
 
Referenten
 Referenten zum Thema Werte-Ethik
 Anselm Bilgri
 Wolfgang Grupp
 Stefan Koch
 Dr. Ulrike Lehmann
 Dr. med. Dipl.-Theol. Manfred Lütz
 Prof. Dr. Armin Nassehi
 Prof. Dr. Paul Nolte
 Prof. Dr. Franz-Josef Radermacher
Bruder Paulus Terwitte
 Abtprimas em. Abt Notker Wolf

Bitte nutzen Sie die Themenliste zur Auswahl der Referenten.

Kontaktformular

Individuelle Beratung, Empfehlungen, Anfragen an


oder
03723-680808

 
Details
 
Bruder Paulus Terwitte


Bruder Paulus Terwitte

studiert Philosophie und Theologie und wird dann als Priester eingesetzt. Durch seine Tätigkeiten als Fernsehmoderator, Buchautor, Referent zu Fragen der Ethik und Mitgestalter von Fernsehgottesdiensten, ist er einem breiten Publikum bekannt. Dabei nutzt er aktiv auch die sozialen Netzwerke und seine eigene Homepage. Bruder Paulus ist als Priester City Seelsorger im Kapuzinerkloster Liebfrauen in Frankfurt/M. Dabei ist es ihm wichtig, die Sprache seiner Mitmenschen zu treffen und mit ihnen über die wahren Werte des Lebens ins Gespräch zu kommen. Seit März 2013 ist er auch Vorstandsvorsitzender der Franziskustreff-Stiftung. Br. Paulus ist Träger der Ehrenplakette der Stadt Frankfurt/M. 2021 wurde ihm das Bundesverdienstkreuz für seine herausragende persönliche Leistung für das Gemeinwohl verliehen.

Seine Vorträge können nach individueller Absprache an ein Rahmenthema der Veranstaltung angepasst werden.
Die aktuellen Vortragstitel sind:

- „Liebe braucht Ordnung“
Wie wir uns mit klaren Worten und entschiedenen Taten leichter tun

- „Der Wandel beginnt beim Bleiben“
Warum die Treue zu den Werten stark macht für Veränderung

- „Die Entdeckung des Du“
Wie die Lehren aus der Corona-Krise aufgehoben werden können

- „Ich bin Wir“
Die neue Lust am Sozialen

Sein Motto: Deine Zukunft ist heute!
Vortragsdauer: ca. 45 - 60 Minuten

Bücher/CD's (Auszug):

- Das Leben findet heute statt! (Ein Anschlag auf die Vertröstungsgesellschaft, rororo)
- Kleine Alltagsethik (Gütersloher Verlagshaus)
- So einfach kann das Leben sein (Leitfaden zum Glück, Herder)
- Ein Lebenskreuz ("Es gibt Situationen im Leben, in denen wir uns etwas zum Festhalten wünschen", Suora Luna Verlag)



 
 
Datenschutz · Impressum