Kontakt Impressum
Referenten, Redner, Referent buchen, Gastredner, Gastreferenten, keynote speaker, Vortrag

Kontakt per E-Mail für gastreferenten.de

telefonischer Kontakt für gastreferenten.de(+49) 03723 - 680808

 
Themen
 Anlässe besonderer Art
 Bildung-Kultur
 China-Asien-Nahost
 Demographie
 Digitalisierung-IT-Technik
 Energie
 Europa
 Finanzmarkt
 Gesellschaft
 Gesundheit
 Globalisierung
 Infotainment-Unterhaltung
 Innovation
 Klima-Umwelt-Nachhaltigkeit
 Kundenbindung-Vertrieb
 Management-Personal
Marketing-Kommunikation
 Medien
 Moderation
 Motivation-Team-Erfolg
 Politik
 Spezialthemen
 Sport
 Werte-Ethik
 Wirtschaft
 Zukunft-Trends
 
Referenten
 Redner zum Thema Marketing Marke Kommunikation
 Redner direkt kontaktieren
 Dr. Magda Bleckmann
 Tim Cole
 Dr. Hans-Georg Häusel
 Bert Helbig
 Wladislaw Jachtchenko
 Prof. Dr. Thomas Jendrosch
 Prof. Dr. Gerald Lembke
 Axel Liebetrau
 Prof. Dr. Marco Schmäh
Prof. Michael Schwertel
 Prof. Paolo Tumminelli

Bitte nutzen Sie die Themenliste zur Auswahl der Referenten.

Kontaktformular

Individuelle Beratung, Empfehlungen, Anfragen an


oder
03723-680808

 
Details
 
Prof. Michael Schwertel


Prof. Michael Schwertel

Professur für Medien Management/Crossmedia, Medienproduzent, Internetexperte
Themengebiete: Future of Media, Crossmedia, Social Media, Internet, Transmedia, Augmented Reality, Innovation

Vortragsbeispiel: „Chancen und Risiken im Internet”
Leben in der digitalen Gesellschaft
Gibt es Gründe das Internet noch immer zu lieben <3 ?
Business Case Social Media: 10.000,-Euro für ein Instagram Bild?
Filterblasen: Hermetisch abgeriegeltes Wissen. Jung vs Alt. Links gegen Rechts.
Wird Virtual Reality unser Internet prägen?
Fakenews und wie es in Zukunft weitergehen wird.
Vorträge in Deutsch und Englisch werden auf das Publikum angepasst

Prof. Michael Schwertel, Jahrgang 1973, beschäftigt sich intensiv mit verschiedenen Medien. Gestaltungen für das Kino, TV-Werbung, Kurzfilme, Realtime- oder interaktive Anwendungen im Internet. Solange sich etwas bewegt und eine Reaktion beim User/Zuschauer ausgelöst werden soll, gehört es zu seinem transmedialen Arbeitsspektrum. Auftraggeber u. a.: T-Com, Deutsche Bahn, ZDF, ARD, WDR, RTL, Sat.1, ntv, Bertelsmann. Während seines Studiums an der Kunsthochschule für Medien führten ihn mehrere Reisen nach Los Angeles und England zu Hollywoodproduktionen von PDI, Disney und Sonypictures Imageworks. Sowohl während, als auch nach seinem Studium war er als Medienunternehmer tätig und produzierte, vermarktete eigene Produkte und Gestaltungen. Seit 2011 hat er eine Professur für Medienmanagement an der Cologne Business School und leitet den Fachbereich mit Schwerpunkt Crossmedia.

Vortragssprache: Deutsch, Englisch



-> Kurzbeschreibung der Vortragsthemen

 
 
Datenschutz · Impressum