ist „einer der führenden Berater für Online- und Social Media Marketing“ (RTL). Der 7-fache Buchautor lehrt an mehreren Universitäten und Hochschulen, hält weltweit Vorträge und berät und trainiert Unternehmen zum erfolgreichen Einsatz der Online-Marketing- und Social Media-Instrumente.
Vorträge:
Snapchat, Bibi, Gronkh und Co. – Wie die Generationen Y und Z unsere Unternehmen verändern
Die junge Generation tickt anders – Snapchat statt Facebook, WhatsApp statt E-Mail, YouTube statt Fernsehen. Was bedeutet das für das Recruiting in Unternehmen? Was für Unternehmensprozesse und Hierarchien? Was passiert, wenn eine Generation, die mit Instant Messaging und digitaler Omnipräsenz groß geworden ist, in die Unternehmen eintritt?
Dieser Vortrag stellt provokante Fragen und liefert herausfordernde Antworten (und einen garantierten Unterhaltungswert). Lassen Sie sich von Felix Beilharz in die Welt der Generationen Y und Z mitnehmen.
Social Local Mobile – Ist Ihr Marketing fit für die digitale Zukunft?
Morgen ist heute schon gestern. Auf nichts trifft dieser Spruch so sehr zu wie auf die Entwicklung im Internet. Kanäle kommen und gehen, schneller als die meisten Unternehmen sich überhaupt damit befassen können. Was wird in den kommenden Jahren wichtig? Wie hat sich das Verhalten von Online-Nutzern verändert? Welche Entwicklungen sind bei den jungen Zielgruppen zu beobachten?
In diesem Vortrag stellt Felix Beilharz 7 aktuelle Entwicklungen der digitalen Welt vor und zeigt, welche Bedeutung sie für Unternehmen haben. Nach dem Vortrag können die Zuhörer einordnen, wie gut sie und ihr Unternehmen auf die kommenden Trends eingestellt sind.
Social Media Marketing – Kleines Budget, große Wirkung?
Social Media-Kanäle gehören heute bei den meisten Unternehmen zum Marketing-Mix fest dazu. Doch häufig fehlen ein klarer Plan, eine fundierte Strategie und eine konkrete Messbarkeit der Ergebnisse. Und immer noch verzichtet ein nicht unwesentlicher Teil der Unternehmen ganz auf Social Media Marketing.
In diesem Vortrag zeigt Felix Beilharz die Chancen, Möglichkeiten und Vorteile der Social Media Kommunikation auf, aber auch, wie man auf Risiken und Gefahren reagieren kann. Der Vortrag ist gespickt mit Praxis-Tipps, To Do’s und strukturierten Ansätzen, so dass Sie nach dem Vortrag ein klares Bild vom Social Web und den Einsatzmöglichkeiten der Kanäle haben.
|