Kontakt Impressum
Referenten, Redner, Referent buchen, Gastredner, Gastreferenten, keynote speaker, Vortrag

Kontakt per E-Mail für gastreferenten.de

telefonischer Kontakt für gastreferenten.de(+49) 03723 - 680808

 
Themen
 25 Jahre AUF EINEN BLICK
 Anlässe besonderer Art
 Bildung-Kultur
 Digitalisierung-IT-Technik
 Energie
 Europa
 Finanzmarkt
 Finanzmarkt und Börse
 Gesellschaft
 Gesundheit
 Globalisierung
 Infotainment-Unterhaltung
 Innovation - New Work
 Klima-Umwelt-Nachhaltigkeit
 Kundenbindung-Vertrieb
 Management-Leadership-Personal
 Marketing-Kommunikation
 Medien
 Moderation
Motivation-Team-Erfolg
 Politik
 Spezialthemen
 Sport
 Werte-Ethik
 Wirtschaft
 Zukunft-Trends
 
Referenten
 Referenten zum Thema Motivation-Team-Erfolg
 Prof. Dr. med. Volker Busch
 Dr. Dr. Michael Despeghel
 Thomas Eberl
 Herbert Fandel
 Prof. Dr. Ingo Froböse
 Roland Gäbler
 Michaela Gerg
 Dr. Hans-Georg Häusel
 Helga Hengge
 Prof. Dr. Thomas Jendrosch
 Beate Kanisch
 Stefan Koch
 Tim Kröger
 Axel Liebetrau
 Thomas Lurz
 Leo Martin
 Prof. Dr. Daniel Memmert
 Dr. Markus Merk
 Mira Christine Mühlenhof
 Christian Rode
 Prof. Dr. Holger Rust
 Eva Ullmann
 Volkan
 Prof. Dr. Ulrich Walter
 Prof. Dr. Hartmut Walz
Markus Weise
 Bernhard Wolff

Bitte nutzen Sie die Themenliste zur Auswahl der Referenten.

Kontaktformular

Individuelle Beratung, Empfehlungen, Anfragen an


oder
03723-680808

 
Details
 
Referent, Markus Weise


Markus Weise

Teambuilder und Meistertrainer
Sein "Spezialgebiet" ist der Teambereich, also Zielarbeit, Dynamik in Gruppen, das "Ich" im Team (Individualität, individuelle Stärken), das Zusammenwachsen zu einer Einheit, die ihre Ziele auch gegen höchste Widerstände verfolgt (und manchmal auch erreicht). Die Bereiche Kommunikation, Führung und Motivation sind "immer irgendwie mit eingeschlossen".
Mit der Deutschen Damen- Hockeynationalmannschaft gewann er den Olympiasieg 2004. Als Bundestrainer gewann er mit der deutschen Hockeynationalmannschaft der Herren  bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking die Goldmedaille. Bei den Olympischen Spielen 2012 in London holte er sich mit der Herrenmannschaft zum dritten Mal als Trainer Olympia-Gold. 2013 führte er die Herren-Nationalmannschaft bei den Europa-Meisterschaften in Belgien zum Sieg.
Von 2015 bis 2019 arbeitete Weise für den DFB und war verantwortlich für den konzeptionellen Aufbau der DFB Akademie sowie für die Leitung der Abteilung Entwicklung&Innovation. Seit 2019 leitet er den Bundesstützpunkt Hockey in Hamburg und ist in unterschiedlichen Rollen an die Nationalteams der Frauen und Männer angedockt.
Die "Frankfurter Allgemeine" schreibt über Markus Weise:
"Er gilt als glänzender Entwickler von Mannschaften, und der Aspekt, ein Team zu seiner bestmöglichen Leistung zu führen, hatte ihn immer mehr interessiert als die daraus möglicherweise resultierenden Triumphe. In seinen 12 Jahren als Bundestrainer galt Weise als Querdenker, der weit über den Tellerrand hinausschaut und sich nicht scheut, ungewöhnliche Wege zu gehen und Spezialisten an seine Seite zu holen."

Vortragsthemen:
- „Das Nutzen von Potenzialen in einer Leistungskultur“
- "Wie leistungsfähige und dynamische Teams entstehen"
- "Das ICH im Team"
- "Persönlichkeit und Teamgeist. Was man von erfolgreichen Mannschaften lernen kann"
- "Menschen begeistern. Mitarbeiter motivieren“
- „Transformationale Führung

Die Dauer ist beliebig wählbar von 30 Minuten bis 2 Stunden.

Vortragssprache: Deutsch, Englisch


 



 
 
Datenschutz · Impressum