Kontakt Impressum
Referenten, Redner, Referent buchen, Gastredner, Gastreferenten, keynote speaker, Vortrag

Kontakt per E-Mail für gastreferenten.de

telefonischer Kontakt für gastreferenten.de(+49) 03723 - 680808

 
Themen
 25 Jahre AUF EINEN BLICK
 Anlässe besonderer Art
 Bildung-Kultur
 Digitalisierung-IT-Technik
 Energie
 Europa
 Finanzmarkt
 Finanzmarkt und Börse
 Gesellschaft
 Gesundheit
 Globalisierung
Infotainment-Unterhaltung
 Innovation - New Work
 Klima-Umwelt-Nachhaltigkeit
 Kundenbindung-Vertrieb
 Management-Leadership-Personal
 Marketing-Kommunikation
 Medien
 Moderation
 Motivation-Team-Erfolg
 Politik
 Spezialthemen
 Sport
 Werte-Ethik
 Wirtschaft
 Zukunft-Trends
 
Referenten
 Redner zum Thema Infotainment-Unterhaltung
 Norman Alexander
 Thomas Fraps
 Thorsten Havener
Eva Ullmann

Bitte nutzen Sie die Themenliste zur Auswahl der Referenten.

Kontaktformular

Individuelle Beratung, Empfehlungen, Anfragen an


oder
03723-680808

 
Details
 
Eva Ullmann


Eva Ullmann

Erleben Sie in einem unterhaltsamen Vortrag, warum Humor effektiv für das Arbeitsklima und die Leistungsfähigkeit ist. Im Alltag versuchen wir pausenlos perfekt zu sein und Widersprüche zu vermeiden. Dabei arbeiten wir besser, wenn wir Widersprüche humorvoll be- und verarbeiten. Wir haben mehr Lösungsstrategien, wenn wir die humorvolle Methode einbeziehen.

Hören Sie Beispiele aus der medizinischen Praxis und finden Sie die komische Seite des Arbeitsalltages. Humor zu trainieren lohnt sich für Sie, Ihre Kommunikation und Ihren medizinischen Alltag!

Wenn wir alle so klar und unmissverständlich kommunizieren, warum gibt es dann so viele Missverständnisse? Vieles kommunizieren wir auf „Nebenbaustellen“, anstatt klar und direkt zu sagen, was wir wollen und brauchen! Ein Konflikt entsteht nicht immer wegen Sachinhalten, sondern eher wegen verletztem Selbstwertgefühl. Dabei kann man die Kommunikation gut mit einem rohen Ei vergleichen. Wenn es ganz bleibt, haben wir viel richtig gemacht. Oft bricht es sehr leicht durch Missverständnisse oder falsche Interpretationen. Humor ist dabei die Möglichkeit, einen guten Draht herzustellen und Missverständnisse zu verhindern. Ein weiteres Handwerkszeug im Repertoire täglicher Kommunikation.

Arbeitsalltag optimieren – humorvoll agieren

Hören Sie das Neuste aus der Humorforschung, erleben Sie witzige Perspektivwechsel-Übungen und probieren Sie Ihre Stärken und Talente aus. Nutzen Sie die Ressource Humor zum Erreichen der Ziele! Sie erleben in einem unterhaltsamen und wissenschaftlich

fundierten Vortrag, warum Humor effektiv ist - für Arbeitsklima und Leistungsfähigkeit. Im Alltag versuchen wir pausenlos perfekt zu sein und Widersprüche zu vermeiden. Dabei arbeiten wir besser, wenn wir Widersprüche humorvoll be- und verarbeiten. Vor verletzender und falscher Kritik kann man sich schützen mit humorvoll Schlagfertigem. Wir haben mehr Lösungsstrategien, wenn wir die humorvolle Methode einbeziehen. Hören Sie Praxisbeispiele aus dem Business und finden Sie mit mir die komische Seite Ihres Arbeitsalltages. Und vor allem: Amüsieren Sie sich!

Überlassen Sie den Humor nicht nur den Comedians!

Persönlicher Werdegang:

Ausbildungen

•   Fachhochschule Berlin: Diplomsozialpädagogin

•   Theaterpädagogische Seminare an der EFB

•   Workshop bei Werner Tiki Küstenmacher „Bilder nutzen zur effektiven und schnellen Wissensvermittlung“

•   Weiterbildungen in „Projektmanagement“

•    Ausbildung „Provokative Therapie“ bei Frank Farelly und „Provokativer Stil“ bei Eleonore Höfner

•   Weiterbildungen zu Improvisationstheater bei Keith Johnstone und Augusto Boals -Theatermethoden

•   Gesprächsführungsausbildung am med. Psychologie-Institut der Universität Leipzig

•    Medizinstudium an der Universität Leipzig

Tätigkeiten

•    Vorträge und Trainings/Workshops zu den Themen: „Arbeitsalltag optimieren-humorvoll agieren“ oder „Situative humorvolle Kommunikation“

•   Humorvorträge speziell für Ärzte und Pflegepersonal im Umgang mit dem Patienten

•    Gesprächsführungstrainings für Mediziner 

•   Humortrainings für Lehrer/Erzieher 

•   Moderationen von Kampagnen oder Veranstaltungen

•   Humorvoll kreative Event-, Kongress- und Messegestaltung (Unternehmensauftritte)

•   Unternehmenstheaterinszenierungen

•   Projektorganisation im „Scharlatan“ Unternehmenstheater Hamburg

 

Artikel/Buchveröffentlichung:

„Humor als Karriereförderer“ - Magazin der DGFP

„Komik in der Klinik“ - Zeitschrift „Krankendienst“, Caritas

 „Humor im Business“ beim Cornelsen Verlag - September 2008

Referenzen:

•           Uniklinikum Halle

•           Universität Leipzig

•           Hochschule für Sozialpädagogik Dresden

•           Diakonie Radebeul, Leipzig

•           Diakonissenhaus Leipzig

•           General Cornwall Hospital Kanada

•           RIEMSER Arzneimittel AG

•           AOK Sachsen-Anhalt

•           Deutsche Bank Leipzig

•           Deutsche Telekom AG

•           Manpower Magdeburg, Halle

•           Bundesverband der Frau im freien Beruf und Management (BFBM) 

•           Cornelsen-Akademie Berlin

•           Deutsche Gesellschaft für Personalführung e.V. Leipzig (DGFP)

•           Seminarhaus der Wirtschaft Leipzig

•           Berliner Stadtreinigungsbetriebe (BSR


http://www.gastreferenten.de
 

« zurück
 
 

 
Datenschutz · Impressum