Kontakt Impressum
Referenten, Redner, Referent buchen, Gastredner, Gastreferenten, keynote speaker, Vortrag

Kontakt per E-Mail für gastreferenten.de

telefonischer Kontakt für gastreferenten.de(+49) 03723 - 680808

 
Themen
 25 Jahre AUF EINEN BLICK
 Anlässe besonderer Art
 Bildung-Kultur
 Digitalisierung-IT-Technik
 Energie
 Europa
 Finanzmarkt
 Finanzmarkt und Börse
 Gesellschaft
 Gesundheit
 Globalisierung
 Infotainment-Unterhaltung
 Innovation - New Work
 Klima-Umwelt-Nachhaltigkeit
 Kundenbindung-Vertrieb
 Management-Leadership-Personal
 Marketing-Kommunikation
 Medien
 Moderation
 Motivation-Team-Erfolg
 Politik
 Spezialthemen
 Sport
 Werte-Ethik
Wirtschaft
 Zukunft-Trends
 
Referenten
 Referenten zum Thema Wirtschaft
 Prof. Dr. Peter Bofinger
 Prof. Dr. Susanne Böhlich
 Dr. Steffi Burkhart
 Prof. Harald Eichsteller
 Prof. Dr. Lars P. Feld
Prof. Dr. Heiner Flassbeck
 Prof. Marcel Fratzscher
 Wolfgang Grupp
 Prof. Dr. Xuewu Gu
 Prof. Dr. Martin Klaffke
 Dr. Ulrike Lehmann
 Leo Martin
 Prof. Dr. Jörn-Axel Meyer
 Prof. Dr. Christian Rieck
 Prof. Dr. Heiko Roehl
 Prof. Dr. Jutta Rump
 Prof. Dr. Eberhard Sandschneider
 Dr. Holger Schmidt
 Stefan Suchanek
 Dr. Theo Waigel
 Prof. Dr. Hartmut Walz
 Univ.-Prof. Dr Marion A. Weissenberger-Eibl
 Prof. Dr. Isabell M. Welpe

Bitte nutzen Sie die Themenliste zur Auswahl der Referenten.

Kontaktformular

Individuelle Beratung, Empfehlungen, Anfragen an


oder
03723-680808

 
Details
 
Referent, Heiner Flassbeck


Prof. Dr. Heiner Flassbeck

deutscher Wirtschaftswissenschaftler. Er war von Januar 2003 bis Ende 2012 Chef-Volkswirt (Chief of Macroeconomics and Development) bei der UNO-Organisation für Welthandel und Entwicklung (UNCTAD) in Genf, wo er aus Altersgründen 2012 ausschied. Zuvor war er von 1998 bis 1999 beamteter Staatssekretär im Bundesministerium der Finanzen.
Nach seinem Ausscheiden aus der UNCTAD gründete er Flassbeck-Economics, um dem kritischen ökonomischen Denken eine neue Platt­form zu geben. Er sieht darin eine Institution zur Erweiterung der wissenschaftlichen Basis der Volkswirtschaftslehre.

Vortragsbeispiel:

"Die Weltwirtschaft und Europa - Wohin die Reise geht"
Ausblick auf die weltwirtschaftliche Entwicklung insgesamt, auf die großen Regionen und die wichtigsten wirtschaftspolitischen Herausforderungen. Welche Reaktionen der Politik sind auf diese Herausforderungen zu erwarten.

Vortragssprache: Deutsch, Englisch, Französisch



 
 
Datenschutz · Impressum